LogoBild

Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V.

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. sowie im Landestierschutzverband Thüringen e V.
LogoBild
.

Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln. Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren. Wir sind keine Tierhändler. Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres. Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause. Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen. (Zum Tierarchiv)

Shannook, geb. 2012,
ist ein Akita-Labrador-Mix, der ausgesetzt wurde. Shanook ist kastriert, geimpft und gechipt.
Der Rüde ist kein Hund für Anfänger. Er muss in erfahrene Hände, da diese Rasse (Akita) seine Familie sehr beschützt. Sollten sie sich mit dieser Rasse auskennen, dann melden sie sich bitte bei uns. Kinder sollten nicht im Haus sein. Haus mit Grundstück sind erforderlich.
Zu uns ist er lieb und freundlich, aber ist er erst einmal zu Hause angekommen, beschützt er sein Grundstück und seine ihm nahestehenden Personen extrem.
Ein neues zu Hause hat er verdient - wer kennt sich mit dieser Rasse aus?

Waldi, geb. 2012,
Außenhaltung, in erfahrene Hände abzugeben. Männern gegenüber unsicher. Abgabe wegen Krankheit der Halter.

Jakob, geb. 2019,
wurde im Goetheviertel aufgefunden. Er sucht ein zu Hause, wo er später Freigang bekommen sollte.
Er kommt auf einen zu und möchte anscheinend gestreichelt werden, aber dann fängt er zu fauchen an. Jakob ist ein vorsichtiges Tier - wer weiß was er erlebt hat. Er ist kastriert und gechipt. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist er nicht geeignet.

Silvia und Simba, geb. 2021,
sind kastriert, geimpft und gechipt. Sie werden auch nur zusammen vermittelt. Sie wurden als Welpen entsorgt und in Strengda aufgefunden.

Tilli
ist eine alte Katze, die in Treffurt einfach nach dem Motto "Die ist alt, will sie nicht mehr" entsorgt worden sein könnte. Sie ist so eine liebe und verfressene Schmusekatze.
Schön wäre, wenn sie noch ein schönes, ruhiges zu Hause finden würde.

hier ist ein Bild hier ist ein Bild hier ist ein Bild
Hier noch einige Katzenkinder. die ebenfalls noch ein neues zu Hause suchen.

Fenja, geb. 2019,
wurde am Flugplatz Kindel sehr abgemagert aufgefunden. Die junge Katze hatte im Herbst Junge bekommen. Nach der Genesung, Impfung und Kastration, sucht die liebe Fenja ein verantwortungsvolles und dauerhaftes zu Hause! Auch erhält sie einen Chip!

Moritz
wurde schwer verletzt aufgefunden. Sein linkes Hinterbein war zerquetscht. Man hatte überlegt ihm das Bein abzunehmen. Zum Glück, konnte es dank des Tierarztes erhalten bleiben. Moritz ist jetzt so weit, dass er in ein neues zu Hause einziehen kann. Er ist ein sehr lieber und tapferer Kater. Kastriert, gechipt und geimpft.

Carlo
ist ein junger Kater der in Creuzburg aufgefunden wurde. Er hat immer Hunger. Er ist sehr anhänglich. Wohnungshaltung wird empfohlen. Sollte ein Balkon vorhanden sein, dann bitte absichern - das würde ihm gefallen. Er ist kastriert, gechipt und auch geimpft. Eine Augenspiegelung steht noch an, um festzustellen, warum seine Pupillen so groß sind. Das behindert ihn aber wohl nicht-er kann sehen.

Milli, geb. Anfang August,
wurde in Mihla (Mihlaer-Höhe) aufgefunden. Ein Halter wird sich wohl nicht finden, denn in diesem Alter läuft ein so kleines Katzenkind nicht allein umher und es wird langsam auch kalt.

Weitere 5 Katzenkinder, im. Juli 2021 geboren,
suchen ein neues, dauerhaftes zu Hause. Sie sind stubenrein, geimpft worden und haben einen Chip erhalten.

hier ist ein Bild hier ist ein Bild
Milli und Molli, geb. 2019
brachte man uns ins Tierheim, weil ihr Halter verstorben ist. Sein letzter Wille war es, dass die beiden Katzen, die Zwillinge sind, zusammen bleiben sollen, was wir auch erfüllen wollen. Nach der Eingewöhnung sollten sie, wenn das Umfeld stimmt, auch Freigang bekommen sollen. Sie sind stubenrein, kastriert, geimpft und gechipt.

Shadow, geb. 2007,
Abgabe wegen Umzug. Der aggressive Kater, der bisher in einer Wohnung lebte ist nicht einfach. Kinder sollten nicht im Haus sein. Aber auch Shadow sollte in seinem letzten Lebensabschnitt ein neues zu Hause haben. Shadow ist kastriert.