LogoBild

Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V.

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. sowie im Landestierschutzverband Thüringen e V.
LogoBild
.

Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln. Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren. Wir sind keine Tierhändler. Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres. Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause. Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen. (Zum Tierarchiv)

hier ist ein Bild hier ist ein Bild hier ist ein Bild
Zwei Rosetten- und zwei Langhaarmeerschweine
Vier (4) weibliche Meerschweine wurden nach dem Auszug in einer Wohnung zurückgelassen. Nun suchen sie, gemeinsam oder paarweise, ein dauerhaftes und verantwortungsvolles zu Hause.

Kaninchen
Ab Juli 2019 können 7 Kaninchen (2 größere und 4 kleine Kaninchen, die am 1. April geboren wurden) vermittelt werden. Kaninchen werden nur paarweise vermittelt. Das Geschlecht der Tiere kann erst später ermittelt, denn es wäre für die Tiere zu stressig, da sie dazu eingefangen werden müssten.

Katzenkinder vom Ziegelfeld.
Schon wieder wurden uns kleine Katzenkinder vom Ziegelfeld, Gartenanlage, gebracht. Wie so oft, leider ohne Mutter. Am 17. Juli wurden sie geimpft und haben einen Chip erhalten, so dass sie in ein neues, verantwortungsvolles und dauerhaftes zu Hause umziehen können. Vorwiegend werden sie nur paarweise abgegeben, denn Geschwister sollte man nicht trennen und zwei Katzen sind besser als eine allein.

hier ist ein Bild hier ist ein Bild
Katzenkinder
Im Tierheim warten zur Zeit viele Katzenkinder auf ein neues, dauerhaftes zu Hause. Drei Katzen suchen für sofort ein zu Hause und in 2 Wochen kommwn vier weitere Katzen dazu. Immer wieder werden Katzenkinder den Müttern viel zu früh weggenommen. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, trage ich auch die Verantwortung, deshalb immer wieder unsere Bitte:
Lasst Eure Katzen kastrieren !
Kater mit ca. 7-8 und weibliche Tiere mit ca. 5-6 Monaten.
Zu empfehlen ist auch, dass man dem Tier beim Tierarzt einen Chip einsetzen lässt, so dass es deutschlandweit gemeldet ist und dass man das Tier auch bei "Findefix" kostenlos anmeldet.

Luna, Lene und Leo
wurden in Lauchröden in einem Karton, beim Nachbarn abgestellt. Da man aber schon Katzen hat, brachte man sie ins Tierheim. Alle (3) drei sind gesund und stehen gut im Futter. Noch sind sie etwas zurückhaltend und verstehen die Welt nicht mehr. Nun suchen sie ein verantwortungsvolles und dauerhaftes zu Hause. Bevor sie vermittelt werden, steht die Kastration an und jede erhält einen Chip.
Katzenbesitzer übernimmt endlich Verantwortung für Eure Tiere und lasst sie kastrieren !

Balu, geb. 2017
wurde abgegeben, weil man umzieht und noch ein Muttertier mit drei Welpen hat. Es war vorauszusehen, dass der hübsche Kater noch nicht kastriert ist. Vor der Vermittlung wird er noch kastriert, geimpft und wird einen Chip erhalten. Wir suchen eine Familie, in der die Kinder schon größer sind. Er wird Zeit brauchen, sich an das neue Umfeld zu gewöhnen, denn er wurde auch geschlagen (diese Person lebt aber nicht mehr in dem Haushalt, die den Kater abgegeben hat). Nach der Eingewöhnung kann er Freigang bekommen, wenn das Umfeld stimmt.

Fufu und Reamann
sollten zusammen bleiben, es sind Vater und Sohn; ungefähr 10 bzw. 9 Jahre alt; sehr lieb, stubenrein, kastriert, geimpft und beide haben natürlich auch einen Chip. Fufu ist ein Rex - Perser und Reamann ist ein Rex - Kater. Das Kämmen muss man langsam angehen, denn sie kannten es nicht. Geeignet als Wohnungskatzen mit einem Balkon, der abgesichert sein sollte.

hier ist ein Bild + hier ist ein Bild
Manni und Molli
sind Fundtiere. Eine alte Dame fütterte sie viele Monate, nun ist diese schwer krank geworden und kann die Katzen nicht mehr versorgen. Nun suchen wir für diese hübschen Katzen ein neues zu Hause. Schön wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten - es war auch der Wunsch der älteren Dame.

Rüdiger, geb. Mai 2018,
wurde in der Rödigerstraße aufgefunden und sucht ein dauerhaftes zu Hause mit Freigang (nach der Eingewöhnung). Er verträgt sich mit anderen Katzen, braucht aber Zeit sich einzugewöhnen - Kinder sollten schon größer sein. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Moritz, geb. 2004,
Ein junger Mann brachte seinen alten Kater "Moritz" ins Tierheim, weil seine Frau eine schlimme Allergie bekommen hatte. Er war sehr verzweifelt und sehr traurig. Hoffen wir, dass wir für ihn noch ein schönes zu Hause finden - Freigang ist sehr wichtig. Ein Herz für Moritz wird gesucht.

Gitti, geb. 2017
stammt ebenso, wie Gitta und Gustav, aus der Gothaer Straße. Vor der Vermittlung wird sie noch kastriert, geimpft und gechipt. Nach der Eingewöhnung kann Freigang gegeben werden, wenn das Umfeld stimmt.

hier ist ein Bild + hier ist ein Bild
Püppi und Mausi (Bild), geb. 2017
konnten im Januar vermittelt werden, nun sind sie wegen einer Schwangerschaft der Halterin wieder im Tierheim. Sie wurden nur in der Wohnung gehalten. Beide sind geimpft, kastriert u. gechipt. Sie brauchen Zeit sich wieder in eine neue Familie einzugewöhnen. Mausi braucht etwas länger.
Man kann ihnen auch, nach der Eingewöhnung und wenn das Umfeld passt, Freigang geben.

hugo + ludwig
Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft. Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden.
und Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern).
Es wäre schön, wenn Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

friedrich + Flocke
Friedrich
ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.
und Flocke
wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.
Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke (unten) ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden....

mozart + sandokan
Mozart (oben) und Sandokan (unten)
sind im Jahr 2015 geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.