LogoBild

Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V.

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. sowie im Landestierschutzverband Thüringen e V.
LogoBild
.

Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln. Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren. Wir sind keine Tierhändler. Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres. Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause. Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen. (Zum Tierarchiv)

Schnuffel
ist ein Zwergkaninchen (Bock), der bei REWE - An der Hörsel, zitternd und frierend, aufgefunden wurde. Wer vermisst diesen hübschen, handzahmen Bock? Sollte er ausgesetzt worden sein, dann wäre dies feige und gemein, sich eines Tier, das Wohnung und auch Wärme gewöhnt war, einfach bei dieser Kälte (minus Sechs Grad) einfach zu entledigen. Wenn sich niemand meldet, steht der Schnuffel - nach der tierärztlichen Untersuchung, Impfung und Kastration, zur Vermittlung. Es wäre schön, wenn schon andere Kaninchen vorhanden sind. Schnuffel ist nicht zum Verzehr gedacht und geeignet.

Anka
ist eine 2012 geborene Schäferhündin, die wegen schwerer Krankheit abgegeben wurde. Die Hündin ist Haus und Hof gewöhnt, daher leider nicht stubenrein. Sie mag keine Katzen und Hunde. Menschen liebt sie über alles - ob groß oder klein. Die Hündin ist auch für Anfänger geeignet. Weitere Infos im Tierheim.

Bella (228), geb. 2017,
Leider konnte nur Benny in ein neues zu Hause umziehen, was natürlich uns etwas traurig macht, aber es ist verständlich, dass man nicht zwei Hunde nehmen kann.
Nun suchen wir für unsere ängstliche Hündin Bella noch ein schönes zu Hause. Warum sie Angst hat, kann nicht gesagt werden, da sie ja mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in einer Gartenanlage ausgesetzt war. Bella ist zirka 2 Jahre alt. Ihr zu Hause sollte ruhig sein und möglichst nicht so viele Treppen haben. Bella braucht Zeit sich an einen Menschen zu gewöhnen. Hat man erst ihre Zuneigung, ist sie anhänglich und lässt ihren Menschen nicht aus den Augen – aber es wird einige Zeit dauern. Katzen sind kein Problem, aber keine kleinen Kinder. Wer hat ein Herz für Bella und hat Erfahrung mit zurückhaltenden Hunden? In der Wohnung ist sie offener aber draußen, machen ihr die ganzen Geräusche Angst; sie muss langsam daran gewöhnt werden. Sie sollte nie abgeleint werden.

Gina, geb. 2018,
ist eine Wohnungskatze, die aus einer Wohnung geholt wurde. Der Halter ist verschwunden und hat diese hübsche Katze zurückgelassen. Nach tierärztlicher Untersuchung, Kastration und Impfung, sucht sie ein verantwortungsvolleres zu Hause. Gina ist sehr lieb und zugängig. Kinder ab 6 Jahre.

lucky + lucky2 + lucky3 +
Lucky, geb. 2015,
wurde aus einer nicht artgerechten, vermüllten Werkstadt, ja, man kann sagen, befreit. Die Bilder sagen alles. Er wurde vom Tierarzt untersucht und das verfilzte Fell wurde ihm geschoren. Noch muss Lucky kastriert, geimpft und gechipt werden, bevor er in ein verantwortungsvolles zu Hause umziehen kann.

hier ist ein Bild
Noch warten einige kleine Katzen (224)
auf ein neues zu Hause mit Freigang. Diese beiden sind kastriert, geimpft und gechipt.

hier ist ein Bild + hier ist ein Bild
Manni und Molli
sind Fundtiere. Eine alte Dame fütterte sie viele Monate, nun ist diese schwer krank geworden und kann die Katzen nicht mehr versorgen. Nun suchen wir für diese hübschen Katzen ein neues zu Hause. Schön wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten - es war auch der Wunsch der älteren Dame.

Rüdiger, geb. Mai 2018,
wurde in der Rödigerstraße aufgefunden und sucht ein dauerhaftes zu Hause mit Freigang (nach der Eingewöhnung). Er verträgt sich mit anderen Katzen, braucht aber Zeit sich einzugewöhnen - Kinder sollten schon größer sein. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Gitti, geb. 2017
stammt ebenso, wie Gitta und Gustav, aus der Gothaer Straße. Vor der Vermittlung wird sie noch kastriert, geimpft und gechipt. Nach der Eingewöhnung kann Freigang gegeben werden, wenn das Umfeld stimmt.

hugo + ludwig
Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft. Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden.
und Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern).
Es wäre schön, wenn Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

mozart + sandokan
Mozart (oben) und Sandokan (unten)
sind im Jahr 2015 geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.