Liebe Freunde der Tiere,


eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln.

Anspruch auf Vermittlung besteht nicht.

Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren.

Wir sind keine Tierhändler.

Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres.

Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause.
Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen.

Damit die Tiere, die auf Grund der Vorstellung auf unserer Homepage ein neues Zuhause gefunden haben oder aus anderen Gründen nicht mehr bei uns sind, nicht vergessen werden, wird versuchsweise ab 01.04.2018 eine Archivseite eingerichtet: <<<Tierarchiv >>>
Wir weisen darauf hin, dass diese Seite nicht immer aktuell sein wird ist und die Aufzeichnungen möglicherweise wieder eingestellt werden.