Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln.

Anspruch auf Vermittlung besteht nicht.

Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren.

Wir sind keine Tierhändler.

Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres.

Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause.
Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen.

Damit die Tiere, die auf Grund der Vorstellung auf unserer Homepage ein neues Zuhause gefunden haben oder aus anderen Gründen nicht mehr bei uns sind, nicht vergessen werden, wird versuchsweise ab 01.04.2018 eine Archivseite eingerichtet: <<<Tierarchiv >>>
Wir weisen darauf hin, dass diese Seite nicht immer aktuell sein wird ist und die Aufzeichnungen möglicherweise wieder eingestellt werden.

Love Bird
Dieses Rosenköpfchen wurde am Montag Abend in der Scheitler Straße aufgefunden. Diese Papageienart gehört zu den Unzertrennlichen oder Love Birds und können niemals allein glücklich sein. Der bisherige Halter sollte sich schnell melden.

Nymphensittich
Wir haben gestern gegen 20.30 Uhr einen Nymphensittich als Fundtier bekommen. Bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Wer vermisst diesen hübschen Vogel?

Aron, geb. 21. 01. 2016
wegen Scheidung suchen wir für den hübschen Rüden verantwortungsvolle Halter mit Haus und Grundstück, sowie offene Zwingerhaltung mit Zugang zum Haus. Aron ist sehr gut erzogen, aber mag leider keine Kinder, Katzen und Kleintiere.

Nelly, geb. 2006,
Der liebe Mischling mag keine Katzen und wie es mit anderen Hunden steht, konnte uns der bisherige Halter nicht sagen. Nelly ist eine tolle, ältere und temperamentvolle mittelgroße Hündin. Ein Haus mit Grundstück, so wie offene Zwingerhaltung und mit Zugang zum Haus wäre ideal. Sie braucht sicherlich Zeit, damit sie ein Leben in einem Haus kennenlernt, denn sie hat es bisher nie kennengelernt.

Emma
wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht. Dazu näheres im Tierheim. Die liebe Hündin hat es bisher nicht gut gehabt und soll nun ein dauerhaftes und verantwortungsvolles zu Hause bekommen. Kleine Kinder und Katzen sollten aber nicht im Haushalt sein.

Sunny

Sally

Tino

Nero

Napoleon

Zorro

Das Alter der sechs Katzen (oben) beträgt 4 - 6 Wochen. So bald der Tierarzt sie zur Vermittlung frei gibt, suchen wir ein dauerhaftes und verantwortungsvolles zu Hause. Wenn sie zur Vermittlung stehen, werden sie gechipt und geimpft sein und eine Wurmkur hinter sich haben.

Bodo, ca. 10 Wochen alt
hat man über den Zaun des Tierheims geworfen. Der Hundepfleger fand ihn zusammengekauert im Hundeauslauf. Zum Glück interessierte sich der Hund, der im Auslauf war, nicht für ihn - es hätte auch anders ausgehen können. In zwei bis drei Wochen sucht dieser hübsche Kater ein verantwortungsvolles zu Hause. Er wird geimpft und gechipt sein.

Mio, geb. 2017
wurde in der Marienstraße in der Nähe des Kindergartens aufgefunden. Der Kater ist sehr lieb, ruhig und stubenrein. Wie der Tierarzt festgestellt hat, ist er auch bereits kastriert; er hat einen Abszess am linken Hinterbein. Sollten sich die Halter nicht melden, steht der verschmuste Kater zur Vermittlung.

Moritz, geb. 2004
Ein junger Mann brachte seinen alten Kater "Moritz" ins Tierheim, weil seine Frau eine schlimme Allergie bekommen hatte. Er war sehr verzweifelt und sehr traurig. Hoffen wir, dass wir für ihn noch ein schönes zu Hause finden - Freigang ist sehr wichtig. Ein Herz für Moritz wird gesucht.

Gitti (Muttertier, geb. 2017), Gina, Gino und Gretchen (geb. Ende Mai 2018).
Diese süße Rasselbande steht in fünf bis sechs Wochen zur Vermittlung. Sie stammen ebenso, wie Gitta und Gustav, aus der Gothaer Straße. Vor der Vermittlung werden sie noch kastriert, geimpft und gechipt. Nach der Eingewöhnung kann Freigang gegeben werden, wenn das Umfeld stimmt.

Gitta und Gustav, Muttertier (geb. 2017) und Welpe (geb. Anfang Mai 2018)
wurden in der Gothaer Straße aufgefunden. In drei bis vier Wochen stehen Mutter und Sohn zur Vermittlung. Schön wäre es, wenn beide Tiere zusammen bleiben könnten. Nach einer Eingewöhnungszeit von fünf bis sechs Wochen kann man ihnen Freigang gewähren, wenn das Umfeld stimmt. Vorher werden beide kastriert, geimpft und gechipt.

Mausi und Püppi, geb. 2017
konnten im Januar vermittelt werden, nun sind sie wegen einer Schwangerschaft der Halterin wieder im Tierheim. Sie wurden nur in der Wohnung gehalten. Beide sind geimpft, kastriert u. gechipt. Sie brauchen Zeit sich wieder in eine neue Familie einzugewöhnen. Mausi braucht etwas länger.

amy

amigo

Amigo und Amy
Main - Coon - Mixe, geb. 2009, wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Sie konnten vermittelt werden, man ist mit ihnen aber nicht zurecht gekommen. Hier werden echte Katzenfreunde gesucht, die den zwei Hübschen ein neues und dauerhaftes zu Hause geben werden. Beide sind etwas zurückhaltend und brauchen Zeit sich einzuleben. Sollte ein Balkon vorhanden sein, dann bitte absichern. Weitere Infos erhalten sie im Tierheim

willi

Willi
ist ein älterer kastrierter, stubenreiner und lieber Kater, der dringend ein neues zu Hause sucht. Wohnungshaltung ist möglich; es sollte aber ein abgesicherter Balkon vorhanden sein. Sicherlich kann er auch raus, wenn das Umfeld stimmt. Sein bisheriger Halter ist umgezogen und hat ihn in Wolfsbehringen einfach zurückgelassen.

Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft.
Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden

ludwig

Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern). Wäre schön, wenn Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

friedrich

Foxi und Flocke

Friedrich
 ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Flocke
wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden..

mozart

Mozart und Sandokan
sind letztes Jahr (2015) geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.