Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln.

Anspruch auf Vermittlung besteht nicht.

Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren.

Wir sind keine Tierhändler.

Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres.

Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause.
Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen.

Damit die Tiere, die auf Grund der Vorstellung auf unserer Homepage ein neues Zuhause gefunden haben oder aus anderen Gründen nicht mehr bei uns sind, nicht vergessen werden, wird versuchsweise ab 01.04.2018 eine Archivseite eingerichtet: <<<Tierarchiv >>>
Wir weisen darauf hin, dass diese Seite nicht immer aktuell sein wird ist und die Aufzeichnungen möglicherweise wieder eingestellt werden.

astor

Astor, geb. 2005
wurde heute dem Tierheim übergeben, weil sein Herrchen leider verstorben ist. Der Labradormischling ist für sein Alter sehr gut darauf und nur an Außenhaltung gewöhnt. Kinder mag er und Katzen interessieren ihn nicht. Für Astor, einen mittelgroßen Hund, wird ein Herz gesucht.

apollo

Apollo, geb. 2010
Der Schäferhund-Mix ist von seinem Halter nicht mehr abgeholt worden. Apollo lebte bisher in einer Wohnung und ist stubenrein, geimpft und gechipt; Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Wir suchen für ihn erfahrene Hunde-Tierfreunde, die ein Haus mit Grundstück haben. Er sollte in offenem Zwinger mit Zugang zum Haus gehalten werden. Für die Angewöhnung sind mehrere Spaziergänge erforderlich.

Hop
wurde in der Trenkelhofer Straße von einem Auto angefahren. Leider haben sich die Halter bisher noch nicht gemeldet. Am 14. Mai wurde die Katze operiert, denn ihre Zunge war gerissen. Innerlich war, zum Glück, alles in Ordnung. Die Operation hat sie sehr gut überstanden. Sollten sich die Halter nicht melden, suchen wir für "Hop" nach der Genesung ein neues, verantwortungsvolles zu Hause.
Tommy, geb. 2004,
Abgabe wegen des plötzlichen Todes der Halterin. Der hübsche Kater verkraftet die Umstellung im Tierheim nicht gut. Deshalb suchen wir dringend eine Familie oder ein älteres, rüstiges Ehepaar, die Katzenfreunde sind, die sich der Katers annehmen. Tommy ist zwar schon 14 Jahre alt, aber ein ganz toller, lieber Kerl. Er ist Wohnungshaltung gewöhnt.

Ein Herz für "Tommy" gesucht - dringend!

Olli, geb. 2017,
sehr lieb und anhänglich, wurde in der Oppenheimstraße verstört unter einem Balkon aufgefunden. Da sich kein Halter gemeldet hat, steht er zur Vermittlung. Olli ist kastriert, gechipt und geimpft. Freigang scheint er zu kennen.

Sissi, geb. 2008,
musste wegen Trennung ins Tierheim, denn keiner der Partner sah sich in der Lage die Katze aufzunehmen. Das ist für so eine alte Katze sehr traurig. Hoffen wir, dass sie wieder schnell in ein dauerhaftes und verantwortungsvolles zu Hause umziehen kann. Sissi kennt andere Katzen, braucht aber Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Sissi ist ein Perser - Mix, deshalb müssen ab und zu die Augen mit warmen Wasser ausgewischt werden.

Mia, geb. 2011
kastriert, geimpft und gechipt. Abgabe wegen Krankheit des Halters. Nach der Eingewöhnung sollte ihr, wenn das Umfeld stimmt, Freigang zur Verfügung gestellt werden. Sie lässt sich nicht gern hochheben, spielt gerne und möchte beschäftigt werden.
Mia möchte keine anderen Katzen um sich haben.

amy

amigo

Amigo und Amy
Main - Coon - Mixe, geb. 2009, wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Sie konnten vermittelt werden, man ist mit ihnen aber nicht zurecht gekommen. Hier werden echte Katzenfreunde gesucht, die den zwei Hübschen ein neues und dauerhaftes zu Hause geben werden. Beide sind etwas zurückhaltend und brauchen Zeit sich einzuleben. Sollte ein Balkon vorhanden sein, dann bitte absichern. Weitere Infos erhalten sie im Tierheim

willi

Willi
ist ein älterer kastrierter, stubenreiner und lieber Kater, der dringend ein neues zu Hause sucht. Wohnungshaltung ist möglich; es sollte aber ein abgesicherter Balkon vorhanden sein. Sicherlich kann er auch raus, wenn das Umfeld stimmt. Sein bisheriger Halter ist umgezogen und hat ihn in Wolfsbehringen einfach zurückgelassen.

Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft.
Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden

ludwig

Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern). Wäre schön, wenn Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

friedrich

Foxi und Flocke

Friedrich
 ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Flocke
wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden..

mozart

Mozart und Sandokan
sind letztes Jahr (2015) geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.