Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln.

Anspruch auf Vermittlung besteht nicht.

Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren.

Wir sind keine Tierhändler.

Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres.

Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause.
Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen (falls der Name des Tieres unterstrichen ist, können Sie das Tierbild vergrößern):

solan

Solan, geb. 03.03.2015,
Boxer-Carne-Corso-Mix. Wurde wegen Umzug von einem Haus mit Grundstück in eine kleinere Wohnung abgegeben. Dieser junge Rüde sollte in erfahrenen Hände überlassen werden. Carne Corso sind auch als italienische Doggen oder italienische Mollos bekannt. Sie können bis zu 68 cm groß und 50 Kg schwer werden. Sie sind als Familienschutz auch zum Hüten als Herdentreiber geeignet. Sie sind gelehrig, arbeitsfreudig, ruhig, freundlich, treu, verspielt, sportlich und verhalten sich gegenüber Fremden gleichgültig solange ihre Familie oder Besitzer nicht bedroht werden. Daher ist eine Hundeschule anzuraten und eine Haltung ist einem Haus mit Grundstück und offener Zwingerhalt erforderlich.

falko

sissi

Falko, geb. 2009 und Sissi geb. 2012,
sind liebenswerte Schäferhunde, die wegen Krankheit des Halters im TH abgegeben werden mussten. Sie sollten nur zusammen in ein Haus mit Grundstück und offener Zwingerhaltung ziehen. Beide Hunde sind gut erzogen, freundlich, kinderlieb und kennen Grundkommandos. Am sichersten ist, wenn in ihrer neuen Umgebung keine Katzen sind, denn es kann nicht gesagt werden, ob sie diese mögen.

apollo

Apollo, geb. 2010
Der Schäferhund-Mix ist von seinem Halter nicht mehr abgeholt worden. Apollo lebte bisher in einer Wohnung und ist stubenrein, geimpft und gechipt; Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Wir suchen für ihn erfahrene Hunde-Tierfreunde, die ein Haus mit Grundstück haben. Er sollte in offenem Zwinger mit Zugang zum Haus gehalten werden. Für die Angewöhnung sind mehrere Spaziergänge erforderlich.

Mia
fand vor 6 Jahren ein schönes Zuhause. Durch Krankheit der Halterin musste sie wieder ins Tierheim zurück. Nun suchen wir für die liebe, etwas schüchterne Katze ein dauerhaftes Zuhause. Mia kann, wenn das Umfeld stimmt, auch Freigang bekommen. Im Winter liegt sie aber lieber vor der warmen Heizung. Mia ist stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft. Das Zuhause sollte ruhig und evtl. Kinder schon größer sein. Als Wohnungskatze ist sie auch geeignet; wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte er abgesichert sein.

Lenny und Felix
wurden in Gerstungen aufgefunden. Sie wurden im Mai 2017 geboren und sind noch etwas zurückhaltend. Sie sind stubenrein, geimpft und gechipt. Schön wäre es, wenn sie im Doppelpack in ein neues verantwortungsvolles zu Hause (Wohnung ggf. mit abgesichertem Balkon) einziehen könnten. Vor der Vermittlung werden alle noch im Oktober kastriert werden. ;

rebecca rebecca rosi  Rebecca, Rosa und Rosi
wurden vor dem Tod gerettet (ihre Mutter hat schon ein neues zu Hause gefunden). Nun suchen auch die drei jungen Katzen ein dauerhaftes zu Hause. Sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Sie sind noch scheu und brauchen deshalb Zeit sich einzugewöhnen. Sie werden auch einzeln abgegeben. Nach der Eingewöhnung würden sie sich über Freigang freuen.

Elina und Marina, geb. Mai 2017
wurden mit noch fünf(5) weiteren Geschwistern im Karton vor dem Tierheimtor ausgesetzt. Sie sind geimpft, gechipt und stubenrein. Wohnungshaltung, aber auch Freigang ist nach der Kastration möglich

Mausi, wurde im Juni 2017
im Tierheim geboren, da ihre Mutter hochtragend hierher gekommen ist. Sie ist stubenrein, geimpft und gechipt. Da sie Freigang nicht kennt, wird sie nur in Wohnungshaltung vermittelt werden können (Balkon bitte absichern).

puppi

Püppi, geb. Mai 2017
wurde in der Stadtfelderstraße aufgefunden. Der Halter möge sich im Tierheim melden, sonst wird diese hübsche Katze vermittelt. Sie ist stubenrein und geimpft.

Ronja, geb. 2014
stammt aus dem Tierheim und wurde nach einem Jahr wieder zurückgebracht, weil sie unsauber sein soll. Die Mitarbeiter können das aber nicht bestätigen. Ronja sollte nach der Eingewöhnung wieder Freigang bekommen. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft.

Sammy und Sancho, geb. 2013
die beiden suchen zusammen mit ihrem Bruder, ein gemeinsames neues zu Hause. Sie sind sehr scheu und sollten auf einem Bauernhof mit Scheune untergebracht werden. Alle drei (3) sind kastriert und stubenrein.

Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft.
Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden

ludwig

Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern). Wäre schön, wenn Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

Uschi, geb. 2017
ist lieb und wurde in Unterellen in einer Gartenanlage aufgefunden. Nun sucht diese hübsche Katze ein neues zu Hause mit Freigang.

mary

teufelchen

Mary, geb. 2012. und Teufelchen, geb. 2003
wurden ins Tierheim gebracht, weil ihr Halter verstorben ist. Beide Katzen trauern sehr und die Eingewöhnung im Tierheim fällt ihnen schwer. Es werden dringend ruhige Tierfreunde gesucht. Beide Tiere sind kastriert und stubenrein. Kleine Kinder sollten nicht im Haus sein;  Wohnungshaltung (falls ein Balkon vorhanden ist, sollte er abgesichert werden).

friedrich

Foxi und Flocke

Friedrich   ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Flocke wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden..

mozart

Mozart und Sandokan
  sind letztes Jahr (2015) geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.