Tierarchiv

Zurück zu den aktuell zur Vermittlung stehenden Tieren

Damit die Tiere, die auf Grund der Vorstellung auf unserer Homepage ein neues Zuhause gefunden haben oder aus anderen Gründen
nicht mehr bei uns sind, nicht vergessen werden, wird versuchsweise ab 01.04.2018 diese Seite eingerichtet. Diese Seite muss nicht immer aktuell oder vollständig sein und die Aufzeichnungen werden möglicherweise wieder eingestellt.

Der bei der ersten Veröffentlichung des Tieres verwendete Text wird in Kursivschrift angezeigt.

rebecca rebecca rosi  "Rebecca, Rosa und Rosi wurden vor dem Tod gerettet (ihre Mutter hat schon ein neues zu Hause gefunden). Nun suchen auch die drei jungen Katzen ein dauerhaftes zu Hause. Sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Sie sind noch scheu und brauchen deshalb Zeit sich einzugewöhnen. Sie werden auch einzeln abgegeben. Nach der Eingewöhnung würden sie sich über Freigang freuen.

20.04.2018
Rebecca, Rosa und Rosi leben schon einige Jahre im Tierheim und sie noch für viele Jahre einsperren, wäre nicht tierschutzgerecht, deshalb dürfen sie sich im Tierheimgelände austoben, können aber immer wieder in ihre Box zurück.

"Ronja, geb. 2014 stammt aus dem Tierheim und wurde nach einem Jahr wieder zurückgebracht, weil sie unsauber sein soll. Die Mitarbeiter können das aber nicht bestätigen. Ronja sollte nach der Eingewöhnung wieder Freigang bekommen. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft."

20.04.2018
Ronja lebt schon einige Jahre im Tierheim und sie noch für viele Jahre einsperren, wäre nicht tierschutz-gerecht, deshalb darf sie sich im Tierheimgelände austoben, kann aber immer wieder in ihre Box zurück.

putzi

"Putzi, geb. 01.04.2001 ist vom Alter her eine Oma; Abgabe wegen Tod ihres Halters. Sie leidet sehr im Tierheim und sucht dringend für die Zeit, die ihr noch bleibt, ein zu Hause. Sie würde sich freuen, ein zu Hause, in dem es ruhig zugeht und in dem sie viele Streicheleinheiten und Zuwendung erhält, zu bekommen.
Wir würden sie auch in eine Pflegefamilie abgeben. Weitere Infos dazu im Tierheim."

11.04.2018

Putzi hat den Verlust ihres Frauchen, welches plötzlich verstorben ist, nicht verkraftet und ist verstorben.

"Miezi - das Alter wird auf etwa 5 Jahre geschätzt - ist eine reine Wohnungskatze, Sie ist stubenrein, kastriert, geimpft und gechipt. Miezi kennt keine anderen Katzen, sie ist sehr lieb und zugänglich. Die hübsche Schmusekatze wurde wegen Umzug des Halters ins Pflegeheim abgegeben und sucht deshalb in neues und dauerhaftes zu Hause."

11.04.2018
Miezi hat ein gutes zu Hause gefunden.

"Lotte ist eine junge Katze die ins Tierheim gekommen ist, weil sich die Halter nicht mehr um sie gekümmert haben. Ihr Sprunggelenk war gebrochen. Tierfreunde spendeten Geld, damit dem Tier geholfen werden konnte. Nun suchen wir für die Katze ein verantwortungsvolles und dauerhaftes zu Hause."

28.03.2018
Lotte hat jetzt ein zu Hause bekommen. In ihrem jetzigen zu Hause lebt noch ein Kater, der auch aus unserem Tierheim stammt. Sie vertragen sich sehr gut miteinander.

"Max, Molly, und Anita und Anton
sind im Mai 2017 geboren,
alle sind stubenrein, kastriert u. gechipt.
Sie werden nur zu zweit abgegeben und
brauchen nach der Eingewöhnung,
Freigang, da sie nicht richtig handzahm sind.
Ein Haus mit Grundstück mit einer
beheizbaren Waschküche und Katzenklappe,
wäre recht, damit die Katzen entscheiden können
ob sie innen bleiben oder hinaus gehen wollen."

13.03.2018
Die Katzen haben Freigang bekommen. Sie sind wild und niemand sucht solche Katzen.

"Falko und Sissi sind Schäferhunde, die wegen Krankheit des Halters im Tierheim abgegeben wurden. Falko ist 2009 und Sissi 2012 geboren; sie sollen nur zusammen in ein neues zu Hause umziehen. Das neue Heim sollte ein Haus mit Grundstück bei offener Zwingerhaltung sein. Beide sind gut erzogen, freundlich und kinderlieb; sie kennen Grundkommandos und sind einfach liebenswert. (Ob sie Katzen mögen kann nicht gesagt werden)."

03.03.2018
Unsere beiden Schäferhunde, Falko und Sissi, konnten gemeinsam in ein neues zu Hause vermittelt werden.