Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V.

Tiervermittlung

Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln. Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren. Wir sind keine Tierhändler. Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres. Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause. Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen

apollo
Apollo, geb. 2010
Der Schäferhund-Mix ist von seinem Halter nicht mehr abgeholt worden. Apollo lebte bisher in einer Wohnung und ist stubenrein, geimpft und gechipt; Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Wir suchen für ihn erfahrene Hunde-Tierfreunde, die ein Haus mit Grundstück haben. Er sollte in offenem Zwinger mit Zugang zum Haus gehalten werden. Für die Angewöhnung sind mehrere Spaziergänge erforderlich.

Tabsi, geb. 2007 und Tobsi, geb. 2005,
sind reine Wohnungskatzen, die einen Balkon zum sonnen hatten. Die zwei Katzendamen sind kastriert und stubenrein und sie werden nur zusammen vermittelt.
Für die schon älteren Tiere war es nicht schön, noch einmal umziehen zu müssen und sie leiden im Tierheim. Zum Glück fressen sie und der Stuhlgang ist normal. Sie lassen sich streicheln, sind aber zurückhaltend und man darf sie nicht bedrängen.

Sissi, geb. 2008,
musste wegen Trennung ins Tierheim, denn keiner der Partner sah sich in der Lage die Katze aufzunehmen. Das ist für so eine alte Katze sehr traurig. Hoffen wir, dass sie wieder schnell in ein dauerhaftes und verantwortungsvolles zu Hause umziehen kann. Sissi kennt andere Katzen, braucht aber Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Sissi ist ein Perser - Mix, deshalb müssen ab und zu die Augen mit warmen Wasser ausgewischt werden.

Karoline
Fundort: Karlskuppe. Sehr lieb und stubenrein. Sollten sich die Tierhalter nicht melden wird Karoline kastriert, geimpft und gechipt (falls sie es noch nicht ist) und wird zur Vermittlung freigegeben. Die Katze kann nach der Eingewöhnung (wenn das Umfeld passt) auch Freigang bekommen.

mia
Mia, geb. 2011
kastriert, geimpft und gechipt. Abgabe wegen Krankheit des Halters. Nach der Eingewöhnung sollte ihr, wenn das Umfeld stimmt, Freigang zur Verfügung gestellt werden. Sie lässt sich nicht gern hochheben, spielt gerne und möchte beschäftigt werden.
Mia möchte keine anderen Katzen um sich haben.

lilly
Lilli, geb. 2011
Abgabe wegen schwerer Krankheit ihres Halters. Lilli ist eine reine Wohnungskatze, die keine anderen Katzen kennt. Sie ist sehr lieb, stubenrein und kastriert.

Leo, geb. 2015 und Luna, geb. 2016,
diese zwei hübschen Katzen wurden aus einer nicht artgerechten Wohnung (Eisenach - Nord) herausgeholt - keine der Katzen war kastriert.
Luna war von ihrem Vater tragend und hatte eine Fehlgeburt. Inzwischen sind beide kastriert, geimpft und gechipt.
Es sind reine Wohnungskatzen und sie werden nur zusammen vermittelt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen sie, Luna mehr als Leo...
Mehr Informationen dazu im Tierheim.

amigo
Amigo und Amy
Main - Coon - Mixe, geb. 2009, wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Sie konnten vermittelt werden, man ist mit ihnen aber nicht zurecht gekommen. Hier werden echte Katzenfreunde gesucht, die den zwei Hübschen ein neues und dauerhaftes zu Hause geben werden. Beide sind etwas zurückhaltend und brauchen Zeit sich einzuleben. Sollte ein Balkon vorhanden sein, dann bitte absichern. Weitere Infos erhalten sie im Tierheim

Willi
ist ein älterer kastrierter, stubenreiner und lieber Kater, der dringend ein neues zu Hause sucht. Wohnungshaltung ist möglich; es sollte aber ein abgesicherter Balkon vorhanden sein. Sicherlich kann er auch raus, wenn das Umfeld stimmt. Sein bisheriger Halter ist umgezogen und hat ihn in Wolfsbehringen einfach zurückgelassen.

Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft. Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden.

ludwig
Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern). Wäre schön, wenn
Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

friedrich
Friedrich
ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke (unten) ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden....

Flocke
wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

mozart

sandokan
Mozart (oben) und Sandokan (unten)
sind im Jahr 2015 geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.