Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V.

Tiervermittlung

Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln. Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren. Wir sind keine Tierhändler. Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres. Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause. Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen

apollo
Apollo, geb. 2010
Der Schäferhund-Mix ist von seinem Halter nicht mehr abgeholt worden. Apollo lebte bisher in einer Wohnung und ist stubenrein, geimpft und gechipt; Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Wir suchen für ihn erfahrene Hunde-Tierfreunde, die ein Haus mit Grundstück haben. Er sollte in offenem Zwinger mit Zugang zum Haus gehalten werden. Für die Angewöhnung sind mehrere Spaziergänge erforderlich.

lilli
Lilli
Haus mit großem Grundstück gesucht, keine Katzen, Kinder sollten größer sein. Kein Wohnungshund - großer Hund

Bobo, geb. 2001,
lieb, ruhig, keine Katzen u. Kleintiere, wachsam, Einzug aus Vitzeroda - Kaserne, Kinder ab 14 Jahren, kein Wohnungshund, Haus mit Grundstück. (Schulterhöhe: 55 cm)

Gerry, geb. Mai 2017,
Gerry, geb. Mai 2017
wurde in Großenlupnitz aufgefunden. Lieb und stubenrein. Steht in 3 Wochen nach der ersten Impfung und Einsetzung des Chips zur Vermittlung.

Rocky, geb. 2010
wurde wegen Umzug abgegeben. Der liebe Wohnungskater ist kastriert und wurde von uns gechipt und geimpft. Er sucht dringend ein neues zu Hause, denn er verkraftet das Tierheim nicht. Er muss aber unbedingt abspecken.

Pupp
Püppy, geb. Mai 2017,
wurde im Glockenhof aufgefunden. Sie ist stubenrein und steht in gut 3 Wochen zur Vermittlung.

Sammy
Sammy, geb. April 2017,
wurde in Seebach aufgefunden. Er ist lieb und quirlig, stubenrein, gechipt und geimpft.

usch
Uschi, geb 2017Paula
ist lieb und wurde in Unterellen in einer Gartenanlage aufgefunden. Nun sucht diese hübsche Katze ein neues zu Hause mit Freigang.

bakira
Bakira, geb. 2015,
wurde mit ihren Welpen in einem Karton, in Mihla, am Baggerloch aufgefunden. Alle sind in einem guten Zustand. In ca. acht Wochen stehen die Mutter und ihre Kinder zur Vermittlung. Sie werden dann geimpft, entwurmt und gechipt sein; die Mutter ist bereits kastriert.

gisel
Gisela, geb. 2007,
wurde in der Großen Wiegard verwahrlost aufgefunden. Sie ist sehr lieb. Als die Halterin verstorben ist, hat man die Katzen wohl einfach auf die Straße gesetzt. Gisela ist geblieben; sie sieht nicht gut aus und muss daher aufgepäppelt werden. Nach der Genesung sucht sie ein schönes zu Hause. Wohnungshaltung mit einem abgesicherten Balkon wäre super.

Ronja, geb. 2014
stammt aus dem Tierheim und wurde nach einem Jahr wieder zurückgebracht, weil sie unsauber sein soll. Die Mitarbeiter können das aber nicht bestätigen. Ronja sollte nach der Eingewöhnung wieder Freigang bekommen. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft.

Sammy und Sancho, geb. 2013;
die beiden suchen zusammen mit ihrem Bruder, ein gemeinsames neues zu Hause. Sie sind sehr scheu und sollten auf einem Bauernhof mit Scheune untergebracht werden. Alle drei (3) sind kastriert und stubenrein

Hugo
Hugo wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er wurde im Juni 2016 geboren und ist geimpft.
Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen.
Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden

Babsi, geb. 2013
wurde hoch tragend in Wolfsbehringen aufgefunden. Da sie sehr menschenbezogen ist, muss sie ein zu Hause haben, aus dem sie offenbar kurz vor der Geburt hinausgeworfen wurde. Lasst Eure Katzen, die Freigang haben, endlich kastrieren!

Die "hochtragende" Babsi (Bild oben) aus Wolfsbehringen,  hat am Sonntag, den 04.06.2017, fünf (5) gesunde Katzenwelpen zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf. Die Geburt lief ohne Komplikationen ab. Sie ist eine vorbildliche Mutter.

mary
Mary, geb. 2012. und Teufelchen, geb. 2003
wurden ins Tierheim gebracht, weil ihr Halter verstorben ist. Beide Katzen trauern sehr und die Eingewöhnung im Tierheim fällt ihnen schwer. Es werden dringend ruhige Tierfreunde gesucht. Beide Tiere sind kastriert und stubenrein. Kleine Kinder sollten nicht im Haus sein;  Wohnungshaltung (falls ein Balkon vorhanden ist, sollte er abgesichert werden).

friedrich
Friedrich
ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke (unten) ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden....

Flocke
wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

ludwig
Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern). Wäre schön, wenn Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

Bunti (w.) und Toni geb. Mai 2016, wurden im Karton, vor dem Tierheimtor ausgesetzt. Nun suchen die 2 hübschen Katzen ein dauerhaftes und verantwortungsvolleres zu Hause. Wohnungshaltung, aber auch Freigang sind möglich. Sie sind geimpft, kastriert und gechipt.

rebecca
Rebecca und ihre beiden Geschwister Rosa u. Rosi wurden vor dem Tod gerettet (ihre Mutter hat schon ein neues zu Hause gefunden). Nun suchen auch die drei jungen Katzen ein dauerhaftes zu Hause. Sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Sie sind noch scheu und brauchen deshalb Zeit sich einzugewöhnen. Sie werden auch einzeln abgegeben. Nach der Eingewöhnung würden sie sich über Freigang freuen.

mozart

sandokan

Mozart (oben) und Sandokan (unten) sind letztes Jahr (2015) geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.

Norbert, geb. 2013,
sehr verschmust und anhänglich wurde bei Norma (West) aufgefunden. Da er schon kastriert war, wird gehofft, dass sich der Tierhalter meldet. Norbert möchte wieder nach Hause, sonst muss er zur Vermittlung freigegeben werden.