Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V.

Tiervermittlung

Liebe Freunde der Tiere,

eines unserer wichtigen Vereinsziele mit unserem Vereinstierheim besteht darin, aufgenommene Tiere in Not möglichst zeitnah in dauerhaft gute und verantwortungsvolle Hände von Tierfreunden zu vermitteln. Anspruch auf Vermittlung besteht nicht. Eine artgerechte Haltung nach § 2 des Tierschutzgesetzes muss uns der künftige Halter auf Vertragsbasis garantieren. Wir sind keine Tierhändler. Natürlich kontrollieren wir nach der Tierübergabe unangemeldet die tatsächliche Haltung des von uns vermittelten Tieres. Dank der Vorstellung unserer Tiere auf dieser Homepage fanden viele davon das ihnen zustehende gute und artgerechte Zuhause. Das macht uns Mut, hier auch künftig einige Tierheimbewohner vorzustellen

Emma, geb. März 2015,
ein Schäferhund-Schnauzer, ist stubenrein und bleibt alleine, mag aber keine Kinder und Katzen. Haus mit Grundstück erforderlich. Die hübsche Emma braucht eine Familie, die einfühlsam ist und Geduld mit ihr hat. Wenn sie das Vertrauen gefunden hat, ist sie eine tolle Hündin. Etwas Erziehung braucht sie noch. Autofahren mag sie nicht - kann aber antrainiert werden. Bitte gut überlegen, denn Tiere sind Lebewesen und kein Spielzeug.

Spike wurde 2009
geboren und hatte ein tolles zu Hause. Leider ist der Halter von Spike verstorben und der sehr menschenbezogene Rüde sucht nun ein dauerhaftes zu Hause (Haus und Grundstück). In der letzten Zeit hatte der Rüde wegen der Krankheit seines Halters keinen Auslauf, deshalb ist er ein wenig zu kräftig und sollte abspecken. Spike ist gut erzogen, mag aber keine Rüden, Kinder sollten größer sein. Hier wird "Ein Herz für Spike" gesucht.

Molli, geb. August 2018,
wurde in Hahnrode / Buchenau in einem abgelassenen Fischteich gefunden, aus dem sie nicht mehr heraus gekommen ist. Da Molli in einem guten Ernährungszustand ist, hoffen wir, dass sich ihre Halter melden, sonst muss sie vermittelt werden. Zunächst wird sie jedoch geimpft und erhält einen Chip.

Shilly,
wurde an einer Shell - Tankstelle in Hötze aufgefunden. Da er schon kastriert ist und auch eine Tätowierungsnummer aufweist, möge sich der Halter im Tierheim melden. Shilly ist gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen, stubenrein und gechipt. Er hat immer Hunger. Ein wirklich toller Kater. Er kann nach der Eingewöhnung Freigang bekommen.

Manni und Molli
sind Fundtiere. Eine alte Dame fütterte sie viele Monate, nun ist diese schwer krank geworden und kann die Katzen nicht mehr versorgen. Nun suchen wir für diese hübschen Katzen ein neues zu Hause. Schön wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten - es war auch der Wunsch der älteren Dame.

Blitz geb. 2015 / 2016,
wurde völlig abgemagert in der Nähe vom Tierheim aufgefunden. Er wurde tierärztlich versorgt, und wird nach der Genesung kastriert, geimpft und gechipt. Vielleicht vermisst ihn auch jemand - wir glauben aber eher das er ausgesetzt worden ist. In einem neuem zu Hause, sollte er nach der Eingewöhnung Freigang bekommen.

Rudi und Rüdiger, geb. Mai 2018,
wurden in der Rödigerstraße aufgefunden. Sie sind in einem guten Ernährungszustand, deshalb bitten wir die Halter sich im Tierheim zu melden. Sollten sie aber ausgesetzt worden sein, dann stehen sie nach der Kastration, Impfung und Setzung eines Chips zur Vermittlung. Wenn das Umfeld stimmt, sollten sie Freigang bekommen. Beide werden nur zusammen vermittelt, da sie sehr eng verbunden sind.

Sanny und Sally, geb. Mai 2018
sind kastriert, geimpft und haben einen Chip bekommen. Schön wäre es, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten. Sie sind sehr lieb, temperamentvoll und können sowohl in der Wohnung gehalten werden als auch Freigang bekommen, wenn das Umfeld stimmt.

Moritz, geb. 2004,
Ein junger Mann brachte seinen alten Kater "Moritz" ins Tierheim, weil seine Frau eine schlimme Allergie bekommen hatte. Er war sehr verzweifelt und sehr traurig. Hoffen wir, dass wir für ihn noch ein schönes zu Hause finden - Freigang ist sehr wichtig. Ein Herz für Moritz wird gesucht.

gitaa
Gitta und Gustav, Muttertier (geb. 2017) und Welpe (geb. Anfang Mai 2018)
wurden in der Gothaer Straße aufgefunden. In drei bis vier Wochen stehen Mutter und Sohn zur Vermittlung. Schön wäre es, wenn beide Tiere zusammen bleiben könnten. Nach einer Eingewöhnungszeit von fünf bis sechs Wochen kann man ihnen Freigang gewähren, wenn das Umfeld stimmt. Vorher werden beide kastriert, geimpft und gechipt.

Gitti, geb. 2017
stammt ebenso, wie Gitta und Gustav, aus der Gothaer Straße. Vor der Vermittlung wird sie noch kastriert, geimpft und gechipt. Nach der Eingewöhnung kann Freigang gegeben werden, wenn das Umfeld stimmt.

Püppi und Mausi (Bild), geb. 2017
konnten im Januar vermittelt werden, nun sind sie wegen einer Schwangerschaft der Halterin wieder im Tierheim. Sie wurden nur in der Wohnung gehalten. Beide sind geimpft, kastriert u. gechipt. Sie brauchen Zeit sich wieder in eine neue Familie einzugewöhnen. Mausi braucht etwas länger.
Man kann ihnen auch, nach der Eingewöhnung und wenn das Umfeld passt, Freigang geben.

amigo
Amigo und Amy
Main - Coon - Mixe, geb. 2009, wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Sie konnten vermittelt werden, man ist mit ihnen aber nicht zurecht gekommen. Hier werden echte Katzenfreunde gesucht, die den zwei Hübschen ein neues und dauerhaftes zu Hause geben werden. Beide sind etwas zurückhaltend und brauchen Zeit sich einzuleben. Sollte ein Balkon vorhanden sein, dann bitte absichern. Weitere Infos erhalten sie im Tierheim

Hugo, geb. Juni 2016
wurde in einem Karton in der Gartenanlage "Hörselgrund" aufgefunden. Er ist geimpft. Seit kurzem ist es in Thüringen Pflicht, Katzen mit Freigang, kastrieren zu lassen. Kater sollten mit (8) acht Monaten und weibliche Katzen mit (6) sechs Monaten, kastriert werden.

ludwig
Ludwig, geb. Mai 2016.
stubenrein, kastriert, gechipt und geimpft - kann nach Eingewöhnung Freigang bekommen oder auch als Wohnungskatze gehalten werden (Balkon bitte absichern). Wäre schön, wenn
Hugo und Ludwig zusammen vermittelt werden könnten.

friedrich
Friedrich
ist kastriert, entwurmt und geimpft. Der hübsche Kater wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt. Am Anfang etwas zurückhaltend. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

Es wäre schön, wenn Friedrich & Flocke (unten) ein gemeinsames neues zu Hau­se finden würden....

Flocke
wurde aus einer vermüllten Wohnung gerettet. Da sie noch zurückhaltend ist, wird sie auch nur in liebevolle Hände abgegeben. Hier sind Fingerspitzengefühle gefragt. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert. Wohnungshaltung mit Balkon, der abgesichert sein sollte, ist notwendig.

mozart

sandokan
Mozart (oben) und Sandokan (unten)
sind im Jahr 2015 geboren; sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Die beiden stubenreinen Katzen sind schüchtern und brauchen deshalb Zeit um sich einzuleben. Nach der Eingewöhnung kann ihnen Freigang gegeben werden. Sie werden auch einzeln vermittelt.